2. Bundesliga – Ergebnisse vom Freitag: Fürth marschiert, Duisburg verpasst Befreiungsschlag

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 09.03.12 | 19:58

Die SpVgg Greuther Fürth marschiert schnurstracks in Richtung Bundesliga. Auch am 25. Spieltag hielten sich die Franken zuhause wieder schadlos und besiegten Alemannia Aachen mit 1:0. Das Tor des Tages für die Mannschaft von Trainer Mike Büskens erzielte Olivier Occean in der 29. Minute mit seinem 13. Saisontreffer.

Somit kann Fürth das Treiben der Konkurrenz am Wochenende entspannt verfolgen und wird erfreut zur Kenntnis genommen haben, dass der SC Paderborn zuhause gegen den VfL Bochum nicht über ein 0:0 hinaus gekommen ist. Obwohl die Ostwestfalen das Fehlen von Torjäger Nick Proschwitz nicht kompensieren konnten, kletterte die Elf von Trainer Roger Schmidt zumindest vorübergehend auf Platz zwei.

Im dritten Spiel des Tages verpasste der MSV Duisburg nach fünf Niederlagen am Stück nur sehr knapp den ersehnten Befreiungsschlag. Erst in der Nachspielzeit gelang Simon Terodde der Ausgleich für den 1. FC Union Berlin, der zuvor in Person von Silvio mit einem Strafstoß an Duisburgs Schlussmann Felix Wiedwald gescheitert war. Die Zebras in Führung gebracht hatte Maurice Exslager nach 61 Minuten. Wie es nun mit MSV-Trainer Oliver Reck weitergeht, ist offen.