24. Spieltag: TSV 1860 München gegen FC St. Pauli – Gelingt den Löwen die Revanche?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Montag, 05.03.12 | 07:49

Nachdem mit der SpVgg Greuther Fürth, Eintracht Frankfurt, Fortuna Düsseldorf und dem SC Paderborn schon vier Mannschaften an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga ihre Partien gewinnen konnten, stehen die beiden übrigen Aufstiegsanwärter TSV 1860 München und FC St. Pauli heute im direkten Duell unter Druck und müssen punkten, um im Rennen um die ersten drei Plätze nicht ins Hintertreffen zu geraten.

Vor allem der TSV 1860, der nach den Erfolgen der Konkurrenz wieder acht Punkte hinter Rang drei liegt, steht unter Druck und ist fast schon gezwungen, die Erfolgsserie der letzten Wochen fortzusetzen. Weil Kevin Volland nach seiner abgesessenen Gelbsperre wieder an Bord ist und seine angestammte Position im Angriff neben Benjamin Lauth einnehmen wird, hat Trainer Reiner Maurer seine beste Elf zur Verfügung und will sich für die 2:4-Niederlage im Hinspiel am Millerntor revanchieren.

Beim FC St. Pauli läuft es derzeit vor allem in der Offensive nicht wirklich rund, was auch mit dem Fehlen von Routinier Marius Ebbers zu tun hat. Auch heute wird Ebbers noch fehlen, wobei Trainer Andre Schubert in der Allianz Arena anders als zuletzt wieder einen echten Stürmer aufbieten wird, wobei vieles für Petar Sliskovic spricht. Im Mittelfeld fehlt mit Fabian Boll einer der wichtigsten Akteure wegen einer Gelbsperre und wird von Dennis Daube vertreten.

Wie gewohnt werden auch in dieser Saison alle Top-Spiele am Montagabend live im Free-TV bei Sport 1 übertragen. Darüber hinaus zeigen auch Sky und Liga Total die Partie. Wer Sport 1 nicht empfangen kann und kein Pay-TV-Abo abschließen möchte, aber dennoch live dabei sein will, kann leider nicht mehr den mit dieser Saison abgeschafften Live-Stream von Sky in Anspruch nehmen. So bietet es sich an, die 90 Minuten in einem der zahlreichen Live-Ticker zu verfolgen oder aber auf das Fußballradio „90elf.de“ auszuweichen.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

TSV 1860 München: Kiraly – Rukavina, Schindler, Aygün, Buck – Bülow, Bierofka – Aigner, Rakic – Volland, Lauth

FC St. Pauli: Pliquett – Volz, Zambrano, Tho­randt, Schachten – Funk, Daube – Bartels, Kruse, Bruns – Sliskovic