Alemannia Aachen: David Odonkor wird getestet

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 30.08.11 | 13:41

Während Michael Thurk und Gerald Asamoah kein Thema sind bei Alemannia Aachen, könnte ein anderer prominenter Akteur sehr wohl bald in ein schwarz-gelbes Trikot schlüpfen. So absolviert Ex-Nationalspieler David Odonkor derzeit ein Probetraining beim Tabellenschlusslicht der 2. Bundesliga und möchte sich für einen Vertrag empfehlen, nachdem ein Engagement bei den Glasgow Rangers nicht zustande gekommen ist.

Der inzwischen 27 Jahre alte Außenbahnspieler, der zuletzt auch mit Dynamo Dresden in Verbindung gebracht worden war, versucht nach fünf Jahren bei Betis Sevilla, die geprägt waren von zahlreichen Verletzungen und Operationen, wieder im deutschen Profifußball unterzukommen und wären dafür auch zu einem Wechsel in die zweite Liga sowie zu enormen Gehaltsabstrichen bereit.

Weil Odonkor vereinslos ist, kann die Alemannia den Flügelflitzer eingehend auf seine Tauglichkeit hin überprüfen ohne das morgen schließende Transferfenster im Blick haben zu müssen. Laut den Regeln der DFL können vereinslose Profis auch außerhalb der Transferzeiten bis einschließlich 31. Januar verpflichtet werden.