Alemannia Aachen: Trennung von Sportdirektor Erik Meijer

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 26.04.12 | 09:02

Alemannia Aachen und Erik Meijer gehen mit Ende dieser Saison getrennte Wege. Wie der stark abstiegsbedrohte Zweitligist mitteilte, einigten sich beide Seiten darauf, die Zusammenarbeit im Sommer nach dann zweieinhalb gemeinsamen Jahren zu beenden.

Nach einem Gespräch mit Meijer „unter Männern“ erklärte der Aufsichtsratsvorsitzende Meino Heyen, dass für die Alemannia ein personeller Neuaufbau das Beste wäre, dankte dem Niederländer zugleich aber für seine Arbeit: „Erik hat enorme Verdienste um die Alemannia, er genießt weiterhin unseren größten Respekt.“

Meijer wird trotz seines feststehenden Abschieds bis zum Saisonende weitermachen, um „dazu beizutragen, dass wir die kleine Chance auf den Klassenerhalt vielleicht doch noch nutzen“.

Wer in Aachen neuer Manager wird, ist ebenso unklar wie die Zukunft von Interimscoach Ralf Aussem. Bei einem Abstieg in die dritte Liga stünde die Alemannia auf allen Ebenen vor einem radikalen Umbruch.