Arminia Bielefeld verleiht Owusu

Stürmer geht zu 1860

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Samstag, 26.01.2019 | 11:15
Prince Osei Owusu von Arminia Bielefeld

Prince Osei Owusu hatte in der Vorbereitung noch auf sich aufmerksam gemacht. ©Imago/pmk

Bereits seit einigen Tagen stand eine Ausleihe von Prince Osei Owusu im Raum, jetzt ist sie offiziell. Der Angreifer geht bis zum Saisonende in die 3. Liga und läuft dort für 1860 München auf.

Die „Löwen“, die am gestrigen Abend ihr erstes Spiel nach der Winterpause mit einem Remis in Lotte beendeten, waren nach dem Verkauf von Adriano Grimaldi noch auf der Suche nach einem Stürmer zur Entlastung von Sascha Mölders.

Konkurrenz zu groß

Owusu hatte erst im Sommer einen Vertrag bei der Arminia unterzeichnet, zuvor war er bei 1899 Hoffenheim aktiv, wo er nach seiner Zeit in der Jugend des VfB Stuttgart aber nicht über die zweite Mannschaft hinaus kam.

Bei Bielefeld hoffte er, im Profi-Bereich durchstarten zu können, und machte in der Sommervorbereitung auch mit einigen Toren auf sich aufmerksam. Letztlich war die Konkurrenz durch Fabian Klos und Andreas Voglsammer jedoch zu groß. Nun scheint sich zudem Sören Brandy noch in die Mannschaft zurückgekämpft zu haben, seitdem sein alter Trainer aus Berliner Tagen Uwe Neuhaus bei der Arminia das Sagen hat.

So kam der 22-jährige Owusu zwar auf elf Einsätze in dieser Saison, davon jedoch nur einen von Beginn an. Ein Tor gelang ihm dabei nicht.