Darmstadt 98:Aaron Seydel droht eine längere Zwangspause

Neuzugang verletzt sich im Testspiel gegen Wehen Wiesbaden

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Sonntag, 20.09.20 | 07:51
Aaron Seydel

Im Testspiel verletzt ausgewechselt: Darmstadts Neuzugang Aaron Seydel. © imago images / Schreyer

Ausgerechnet Johannes Wurtz, der erst vor wenigen Tagen seinen Vertrag am Böllenfalltor aufgelöst hatte, leitete am gestrigen Samstag die 1:2-Niederlage von Darmstadt 98 im Testspiel beim SV Wehen Wiesbaden ein. Nachdem Felix Platte die Lilien nach 13 Minuten in Führung gebracht hatte, war es der in Darmstadt ausgemusterte Wurtz, der in der 27. Minute den Ausgleich markierte. Ein unglückliches Eigentor von Patric Pfeiffer, dessen Klärungsversuch unhaltbar im eigenen Tor landete, besiegelte in der 63. Minute schließlich die Niederlage.

Trainer Markus Anfang zeigte sich nach der Partie auf der Vereinshomepage zwar nicht mit dem Ergebnis, aber durchaus mit dem Auftreten seiner Schützlinge weitgehend einverstanden. „Natürlich ist es nie zufriedenstellend, wenn man ein Spiel nicht gewinnt. Aber in der Vorbereitungsphase geht es um Spielzeit und Inhalte, und das haben die Jungs heute vernünftig umgesetzt. Und es waren auch genug Chancen, da um das Spiel zu gewinnen“, so der neue Lilien-Coach, der insgesamt 13 Wechsel vornahm, von denen allerdings zwei ungeplant waren.

Seydel erwischt es an der Schulter

Bereits nach 26 Minuten musste Neuzugang Aaron Seydel, der in einer intensiven Anfangsphase gefoult wurde und dabei auf der Schulter landete, vom Feld. Kurz vor dem Ende erwischte es dann auch noch Serdar Dursun mit einer Platzwunde. Für den Torjäger kam Ersatzkeeper Carl Klaus zu einem Kurzeinsatz als Feldspieler.

Während bei Dursun keine längerfristigen Folgen zu erwarten sind, könnte dem in seiner bisherigen Karriere schon mehrfach vom Verletzungspech verfolgten Seydel eine längere Zwangspause drohen. Das lassen zumindest die Aussagen von Trainer Anfang befürchten, der gegenüber dem Darmstädter Echo erklärte, dass es beim 24 Jahre alten Offensivmann „nicht so gut aussehe“. Weiteren Aufschluss darüber, wie schwer es Seydel erwischt hat und mit welcher Ausfalldauer zu rechnen ist, werden eingehende Untersuchungen bringen.