Dynamo Dresden: Aias Aosman bleibt

Wechsel nach Dubai geplatzt

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Mittwoch, 04.10.17 | 20:30
Aias Aosman

Kein Wechsel nach Dubai: Aias Aosman © Imago

Nachdem er beim 2:0-Erfolg am Sonntag beim 1. FC Heidenheim gänzlich im Kader gefehlt hatte und am Montag die Reise nach Dubai angetreten hatte, sah es zu Wochenbeginn stark danach aus, als würde Aias Aosman seine Zelte bei Dynamo Dresden abbrechen und ein lukratives Angebot aus der Wüste annehmen.

Der zunächst als Interessent gehandelte Al-Sadd Sports Club aus Katar wurde zwar von al-Ahli Club aus Dubai überboten, doch letztlich ist es nicht gelungen, den angedachten Transfer rechtzeitig vor Wechselschluss über die Bühne zu bringen. Nachdem bereits die Verpflichtung vermeldet worden war, wurde seitens des Vereins in einer späteren Nachricht das Scheitern des Wechsels mitgeteilt.

Aosman ab Donnerstag wieder im Training

Dynamo hätte einem Abgang des Mittelfeldspielers angesichts einer im Raum stehenden Ablöse von zwei Millionen Euro zwar womöglich zugestimmt, doch wirklich konkret wurden die Gespräche aus Dresdner Sicht offenbar nicht. „Wirklich belastbare Fakten hat es für uns nie gegeben“, betonte Sportdirektor Ralf Minge nun in Bild und ließ durchblicken, dass das Thema die Dynamo-Bosse nur bedingt beschäftigt hat.

Wenn die SGD nach zwei trainingsfreien Tagen am heutigen Mittwoch die Arbeit wieder aufnimmt, wird Aosman zwar voraussichtlich noch fehlen. Ab Donnerstag soll der 22-Jährige dann aber wieder mittrainieren. Weil der Flug nach Dubai und die Vertragsverhandlungen mit Dynamo abgesprochen waren, dürfte nichts hängen bleiben. Abzuwarten bleibt freilich, ob Aosman seinen Wechselwunsch in der nächsten Transferperiode nicht erneuert.

Gewinnt Dresden gegen Ingolstadt? Jetzt wetten!