Dynamo Dresden: Awassi zum Probetraining in Essen

Zeitnahe Entscheidung

Autor: Andreas Breitenberger Veröffentlicht: Donnerstag, 11.01.18 | 07:33
Noah Awassi im Trikot von Dynamo Dresden

Neuen Verein gefunden? Noah Awassi trainiert derzeit in Essen ©Imago/Christian Schrödter

Gestern landete die SGD den ersten Testspielsieg, 2:1 endete die Partie gegen die zweite Mannschaft des SV Werder Bremen. Wie schon bei den Trainingseinheiten nicht dabei war Noah Awassi, bei dem sich früh ankündigte, dass im Winter ein Wechsel ansteht.

Wechsel realistisch

Wohin es das 19-Jährige Abwehr-Talent zieht, war noch nicht bekannt. Heute berichtete mspw, dass Awassi ein Probetraining bei Regionalligist RW Essen bestreitet. Dies bestätigte der Berater des Defensivspielers, Rico Glaubitz, gegenüber Liga-Zwei.de. Laut Glaubitz sei Essen „eine ernsthafte Option im Winter“

Bis zum morgigen Donnerstag steht Awassi noch beim Tabellenzehnten der Regionalliga West auf dem Platz, danach soll es zu einer zeitnahen Entscheidung bezüglich eines Transfers kommen. Bei der SGD hätte der Innenverteidiger keine Chance auf Einsatzzeiten, nachdem die Elbestädter vor Kurzem bekanntermaßen Abwehr-Spezialist Marcel Franke verpflichteten. Schon vor der Winterpause stand das Eigengewächs Awassi in keinem Pflichtspiel für Dynamo auf dem Feld.

Wo landet Dynamo am Saisonende? Jetzt wetten!