Dynamo Dresden: Benjamin Kirsten bleibt bis 2013

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 14.06.11 | 14:57

Nach wochenlangen Verhandlungen bleibt Aufstiegsheld Benjamin Kirsten Dynamo Dresden doch noch erhalten. Obwohl es lange Zeit so ausgesehen hatte, als würde der 24-jährige Torwart den Verein verlassen, einigten sich beide Parteien nun doch noch auf eine Verlängerung des Ende Juni auslaufenden Vertrages um zwei Jahre bis 30.06.2013.

Kirsten, Sohn des ehemaligen DDR- und DFB-Nationalspielers Ulf Kirsten, verkündete die bevorstehende Ausdehnungs seines Arbeitspapiers, nachdem er sich noch vor einigen Tagen über ein viel zu geringes Angebot beklagt hatte: „Es ist alles per Handschlag besiegelt. Ich muss nur noch meine Unterschrift unter den Vertrag setzen.“

In der neuen Saison muss sich Kirsten, der in der Saisonendphase mit starken Leistungen maßgeblich zum Aufstieg beitrug, mit dem von Arminia Bielefeld geholten Dennis Eilhoff um die Nummer eins duellieren, will seinen eben erst gewonnenen Status als Stammtorwart aber mit aller Macht verteidigen.