Dynamo Dresden: Droht Dennis Eilhoff das Karriereende?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 05.04.12 | 07:09

Im vergangenen Sommer entschloss sich Dennis EIlhoff zum Wechsel von Arminia Bielefeld zu Dynamo Dresden, womit der Torhüter zumindest zunächst eine gute Wahl getroffen hatte. Der bundesliga-erfahrene Schlussmann ging als Nummer eins in die Saison und schien zu Beginn an seine starken Leistungen aus Bielefelder Zeiten anknüpfen zu können.

Doch nach nur neun Einsätzen mit 18 Gegentoren, bei denen Eilhoff sich keinen schweren Patzer erlaubte, entschloss sich Trainer Ralf Loose zum Torwartwechsel und Wolfgang Hesl nutzte seine Chance. Kurz darauf begann die Misere für Eilhoff, der sich eine Kapselverletzung am Finger zuzog und seit November viermal am linken Mittelfingergelenk operiert werden musste ohne dass Eilhoff wieder voll belastbar wäre.

Einem Bericht des „Kicker“ zufolge ist nun sogar ein vorzeitiges Karriereende nicht auszuschließen, wobei Eilhoff, dessen Vertrag in Dresden ausläuft, sich damit noch nicht wirklich befassen möchte: „Klar habe ich für die Zeit nach der aktiven Karriere einen Plan B in der Tasche – den will ich aber eigentlich noch acht Jahre ste­cken lassen.“