Dynamo Dresden: Filip Trojan im Anflug?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Mittwoch, 15.06.11 | 16:33

Während über das angedachte Leihgeschäft mit Hertha BSC Berlin in Sachen Marvin Knoll noch immer keine Einigung erzielt wurde, steht Dynamo Dresden offenbar unmittelbar vor der Verpflichtung eines anderen offensiven Mittelfeldspielers.

Wie die „Reviersport“ berichtet hat Filip Trojan seinen Vertrag beim 1. FSV Mainz 05 bereits aufgelöst und soll am morgigen Donnerstag in Dresden eintreffen und ein Arbeitspapier beim Zweitliga-Aufsteiger unterschreiben. Der 28-jährige Tscheche, der in Mainz unter Trainer Thomas Tuchel keine Rolle mehr spielt und bereits vergangene Saison an den MSV Duisburg verliehen war, kann damit ablösefrei wechseln und Dynamo entweder im zentralen Mittelfeld oder auf einer der beiden Außenbahnen verstärken.

Mit der Erfahrung aus 61 Bundesliga- und 102 Zweitligaspielen könnte Trojan der gesuchte Führungsspieler für die Mannschaft von Trainer Ralf Loose sein.