Dynamo Dresden: Fünf Neue auf einen Streich

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 09.06.11 | 21:36

Es hat etwas gedauert bis das Personalkarussel bei Dynamo Dresden nach dem Aufstieg in die zweite Liga durch die gewonnenen Relegations-Spiele gegen den VfL Osnabrück in Fahrt gekommen ist, doch am heutigen Dienstag konnte Dynamo nun gleich fünf Neue auf einmal präsentieren.

Wie bereits seit Tagen gemunkelt wurde werden sowohl Torhüter Dennis Eilhoff, der ablösefrei von Arminia Bielefeld kommt, und Innenverteidiger Martin Stoll, für den ebenfalls keine Ablöse an Hansa Rostock bezahlt werden muss, künftig für Dynamo auflaufen. Eilhoff unterschrieb einen Vertrag für ein Jahr und Stoll für zwei Jahre.

Außerdem verpflichtete der Aufsteiger Rechtsverteidiger Alexander Schnetzler aus Osnabrück, Angreifer Pavel Fort von Arminia Bielefeld und Offensiv-Allrounder Marcel Heller von Eintracht Frankfurt. Auch diese drei Spieler kommen nach Vertragsende bei ihrem letzten Verein ablösefrei. Während Schnetzler nur für ein Jahr unterschrieb, bleiben Fort und Heller zwei Jahre in Dresden.