Dynamo Dresden: Kommt Torhüter Raphael Wolf vom SV Kapfenberg?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Montag, 14.05.12 | 07:51

Nach den feststehenden Abgängen von Dennis Eilhoff und Wolfgang Hesl ist klar, dass Dynamo Dresden für die kommende Saison noch einen neuen Torwart als Alternative zu Benjamin Kirsten verpflichten wird. Während sich der Name Boy Waterman von Alemannia Aachen hartnäckig hält, taucht nun in der österreichischen „Kronen Zeitung“ eine neue Spekulation auf.

So soll neben dem SV Werder Bremen und Red Bull Leipzig auch Dynamo Interesse an Raphael Wolf vom SV Kapfenberg haben. Der Abschied des 23-Jährigen aus Österreich in Richtung Deutschland soll demnach schon besiegelt sein und nur noch offen, welcher Verein den Zuschlag erhält.

Weil Wolfs Vertrag in Kapfenberg ausläuft, wäre eine ablösefreie Verpflichtung möglich, was Dynamo sicherlich entgegenkommen würde. Zudem bekäme Dresden mit dem 1,90 Meter langen Schlussmann einen hochveranlagten Torhüter, der den Konkurrenzkampf mit Kirsten wohl auf Augenhöhe führen könnte.