Dynamo Dresden: Kristian Walter ersetzt Minge

Kaderplaner übernimmt vorübergehend

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Sonntag, 01.04.18 | 07:27
Geschäftsführer Sport Ralf Minge

Ralf Minge fällt weiterhin krank aus. ©Imago

Wie Dynamo Dresden heute mitteilte wurde eine Lösung für die aktuell unbesetzte Stelle des Geschäftsführers Sport gefunden. Kristian Walter übernimmt interimsweise für den erkrankten Ralf Minge.

Bisheriger Assistent übernimmt

Der bisher als Chefscout und Kaderplaner tätige Kristian Walter war schon zuvor gemeinsam mit Teammanager Martin Börner Assistent von Ralf Minge. Minge war vor einigen Wochen mit einer schweren Viruserkrankung ausgefallen. Die vorübergehende Neubesetzung seines Amtes wurde vorgenommen, weil eine Rückkehr noch nicht absehbar ist.

Um dennoch handlungsfähig zu bleiben musste ein neuer Ansprechpartner für den sportliche Bereich vorgestellt werden. Gespräche über auslaufende Verträge und Zu- oder Abgänge werden fortan also über den 33-Jährigen Dresdener laufen, der seit 2012 für Dynamo tätig ist.

Wo landet Dresden? Jetzt wetten!