Dynamo Dresden: Marvin Knoll von Hertha BSC soll ausgeliehen werden

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 14.06.11 | 19:03

Nachdem Dynamo Dresden vor Pfingsten mit Dennis Eilhoff, Martin Stoll, Alexander Schnetzler, Pavel Fort und Marcel Heller gleich die Verpflichtung von fünf Spielern auf einen Streich bekannt gab, arbeiten Trainer Ralf Loose und Manager Steffen Menze weiter an der Verstärkung des Aufstiegskaders.

Ganz oben auf der Wunschliste steht übereinstimmenden Medienberichten dabei Marvin Knoll von Hertha BSC Berlin. Der zentrale Mittelfeldspieler soll für ein Jahr von der Hertha ausgeliehen werden, um Spielpraxis zu sammeln. Für Dynamo wäre der U20-Nationalspieler sicherlich eine Verstärkung, wohingegen in Berlin spätestens nach der Verpflichtung von Andreas Ottl kein Platz mehr für ihn ist. Doch mit starken Leistungen in der zweiten Mannschaft hat Knoll sich immerhin für höhere Aufgaben empfohlen, weshalb Hertha BSC ihn nach zwei Zweitliga-Einsätzen in der abgelaufenen Saison nun auch nicht verkaufen, sondern nur auf Leihbasis abgeben möchte.