Dynamo Dresden: Mickaël Poté legt Wechselpläne ad acta

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 19.07.12 | 19:45

Dynamo Dresden kann auch in der in gut zwei Wochen beginnenden auf Mickaël Poté bauen. Nachdem der Nationalspieler des Benin in den vergangenen Tagen und Wochen noch offen mit einem Wechsel kokettiert hatte und unter anderem mit der SpVgg Greuther Fürth und dem 1. FC Kaiserslautern in Verbindung gebracht worden war, hat Poté alle Wechselpläne mittlerweile aufgegeben.

Gegenüber „Radio Dresden“ erklärte der 27-Jährige, auch kommende Saison für Dynamo zu spielen: „Ja, das ist meine Entscheidung, ich will in Dresden bleiben und da gibt es auch keine Probleme, da könnt ihr mir Vertrauen.“

Nachdem mit Zlatko Dedic schon der mit 13 Treffern beste Torschütze der vergangenen Saison nicht gehalten werden konnte und neue Stürmer bislang noch niht gefunden wurden, wäre ein kurzfristiger Abgang des zwölffachen Torschützen Poté kurzfristig wohl selbst bei einer Ablöse in Millionenhöhe nicht mehr zu kompensieren gewesen.

Nun hat Trainer Ralf Loose zumindest einen definitiven Fixpunkt im Angriff und muss nur noch den Sturmpartner Potés suchen. Neben dem robusten Angreifer dürfte derzeit Pavel Fort die besten Karten auf einen Platz in der Startelf beim Saisonauftakt beim VfL Bochum haben.