Dynamo Dresden: Millionen-Angebot aus Fürth für Mickaël Poté abgelehnt

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 12.07.12 | 07:32

Eigentlich wollte Dynamo Dresden in den letzten Wochen der Vorbereitung auf die Anfang August beginnende neuen Saison den Kader in aller Ruhe noch mit zwei Flügelspielern und zwei Angreifern verstärken. Nun muss der Vorjahresaufsteiger aber in erster Linie um den Verbleib eines eminent wichtigen Leistungsträgers bangen.

Denn Torjäger Mickaël Poté hat dem Verein und der Öffentlichkeit gegenüber erklärt, gerne in die Bundesliga wechseln und ein vorliegendes Angebot annehmen zu wollen. Bei dem Verein, der den Nationalspieler des Benin gerne hätte, handelt es sich um die SpVgg Greuther Fürth, wie mittlerweile durchgesickert ist. Die Franken suchen einen Ersatz für den an Eintracht Frankfurt verkauften Olivier Occean und würden gerne Poté aus Dresden loseisen.

Allerdings zeigt sich Dynamo, das auf einen gültigen Vertrag mit dem Angreifer bis 2014 verweisen kann, bislang wenig angetan von dem Gedanken, den zwölffachen Torschützen der vergangenen Saison kurz vor Beginn der neuen Runde zu verlieren. Aus diesem Grund hat Dresden laut „Bild“ auch ein von 900.000 Euro auf 1,2 Millionen Euro aufgestocktes Ablöseangebot aus Fürth abgelehnt und Geschäftsführer Christian Müller verdeutlichte stellvertretend die Position des Vereins: „Das Angebot hat an unserer klaren Haltung nichts geändert, wir haben es abgelehnt. Wir möchten mit Mickael Poté in die neue Saison gehen.“