Dynamo Dresden: Sachsenderby ist ausverkauft

Alle Heimkarten abgesetzt

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Freitag, 09.09.16 | 15:54
Lila Schwein bei Dresden gegen Aue

Fliegt das lila Schwein wieder? Beim letzten Spiel gegen Aue bekam Dynamo wegen dieser Aktion vom DFB eine Strafe aufgebrummt. ©Imago

Nichts geht mehr. Wie Dynamo Dresden am Donnerstag bekannt gab, ist das Sachsenderby am 18.09.2016 – bis auf wenige VIP-Tickets – restlos ausverkauft. Die SGD weist ausdrücklich darauf hin, dass es an den Tageskassen nur Aufwertungskarten sowie das Stadionmagazin Dynamo-Kreisel zu erwerben gibt. Aus Aue gab es bislang noch keinen Stand, inwieweit auch alle Gästekarten ausverkauft sind, angesichts des Derbys ist aber damit zu rechnen, dass die Erzgebirgler alle Karten an den Mann bringen.

Bilanz pro Aue

Nachdem Duell mit Leipzig, das alle Verantwortlichen nicht als Derby bezeichnen wollten, darf sich Dynamo nun auf ein richtiges Derby freuen. Die Bilanz spricht übrigens für die Auer, die seit fünf Ligaspielen gegen Dynamo ungeschlagen sind. Die letzte Niederlage datiert vom 30.September 2012, als Dresden mit 3:1 die Oberhand behielt. Als Einziger damals schon dabei: FCE-Keeper Martin Männel.