Dynamo Dresden: Torwartfrage doch noch offen – Fromlowitz weiter im Rennen

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Mittwoch, 01.08.12 | 07:46

Drei Tage vor dem Auftaktspiel in der neuen Zweitliga-Saison beim VfL Bochum sind bei Dynamo Dresden die Plätze in der Stammelf schwer umkämpft. Trainer Ralf Loose hat auf einigen Positionen die Qual der Wahl und muss sich jeweils zwischen zwei Profis, die Ansprüche auf einen Platz unter den ersten Elf erheben, entscheiden.

So ist auch die Frage nach der neuen Nummer eins offenbar doch noch nicht entschieden. Nachdem beim 3:0 im Test gegen West Ham United Benjamin Kirsten im Tor stand, deuteten auch die Aussagen Looses darauf hin, dass der 25-Jährige auch in Bochum spielen wird. Allerdings lobte der Fußball-Lehrer auch die Entwicklung von Neuzugang Florian Fromlowitz und erklärte nun in „Bild“, dass die Torwartfrage noch nicht entschieden sei.

Für Fromlowitz, der vergangene Spielzeit im Verlauf der Vorrunde beim MSV Duisburg seinen Stammplatz an Felix Wiedwald verloren hat, wäre eine erneute Versetzung auf die Bank ein enormer Rückschlag, nachdem der 26-Jährige noch vor wenigen Jahren als eines der größten deutschen Torwarttalente galt. Doch bei objektiver Betrachtung hat Trainer Loose nach den starken Leistungen Kirstens in der Rückrunde eigentlich keinen Grund zum Wechsel, zumal dieser auch den Großteil der Fans hinter sich weiß.