Dynamo Dresden: Verpflichtung von Filip Trojan endgültig perfekt

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Sonntag, 19.06.11 | 14:27

Was sich schon seit Tagen angedeutet hat, ist nun auch offiziell bestätigt worden. Filip Trojan löste seinen Vertrag beim 1. FSV Mainz 05 auf und wechselt zu Dynamo Dresden, wo der offensive Mittelfeldspieler einen Einjahresvertrag erhält.

Nachdem Trojan vom MSV Duisburg, für den der Tscheche vergangene Spielzeit auf Leihbasis aktiv war, nach Mainz zurückgekehrt war und ihm von Trainer Thomas Tuchel verdeutlicht wurde, in den Planungen für die Bundesliga-Elf keine Rolle mehr zu spielen, willigte der 28-Jährige in den Wechsel zum Zweitiliga-Aufsteiger ein und freut sich auf seine neuen Aufgaben: „Ich bin glücklich über meinen Wechsel zu Dynamo. Wir haben jetzt eine kurze aber intensive Vorbereitung auf die bereits in einem Monat beginnende Zweitliga-Saison. Uns erwartet ein reizvolles, aber natürlich auch schweres Zweitliga-Jahr, in dem wir als Team alles für den Klassenerhalt geben müssen und werden.“

Nachdem Trainer Ralf Loose am Anfang der Woche erklärt hatte, noch acht Spieler verpflichten zu wollen, stehen nun nur noch sieben Einkäufe auf der Liste.