Eintracht Braunschweig: Deniz Yilmaz vom 1. FSV Mainz 05 auf der Wunschliste

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 26.04.12 | 12:41

Während Eintracht Braunschweig bei Jan Washausen, Julius Reinhardt und Markus Unger noch keine Entscheidung darüber getroffen hat, ob die auslaufenden Verträge verlängert werden, suchen Trainer Torsten Lieberknecht und Manager Marc Arnold parallel nach Verstärkungen für die kommende Saison, in der die Eintracht erneut nichts mit dem Abstieg zu tun haben möchte.

Nach Informationen der „Wolfsburger Allgemeinen Zeitung“ (WAZ) soll dabei Deniz Yilmaz ins Visier der Eintracht geraten sein. Der 24 Jahre alte Angreifer war vergangenen Sommer mit großen Hoffnungen von der zweiten Mannschaft des FC Bayern München zum 1. FSV Mainz 05 gewechselt, kam dort in der Bundesliga aber lediglich zu zwei Einsätzen, weshalb schon im Winter über einen erneuten Wechsel spekuliert wurde.

Im Sommer dürfte Yilmaz Mainz aber nun mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder verlassen, da der ehemalige türkische Junioren-Nationalspieler mehr möchte, als nur in der Regionalliga seine Tore zu erzielen. Gegenüber der WAZ bestätigte Eintracht-Manager Arnold nun zumindest ein grundsätzliches Interesse an Yilmaz: „Wir kennen ihn noch aus Drittliga-Zeiten. Er ist ein sehr auffälliger Spieler, der in Mainz aber zurzeit nicht zum Zuge kommt.“

Weil Yilmaz in Mainz aber noch einen Vertrag bis 2014 besitzt, könnte eine Verpflichtung nicht ganz einfach werden. Sollten sich beide Vereine nicht auf eine Ablöse einigen können, wäre auch ein Leihgeschäft im Bereich des Möglichen.