Eintracht Braunschweig: Hasan Kurucay verstärkt die Löwen-Abwehr

Spielte zuletzt in Norwegen

Autor: Jan Marks Veröffentlicht: Dienstag, 24.01.23 | 09:59

Braunschweigs Trainer Michael Schiele darf sich auf einen neuen Abwehrspieler freuen. © picture alliance/dpa | Swen Pförtner

Der Braunschweiger Geschäftsführer Peter Vollmann kündigte bereits in den vergangenen Tagen an, dass man einen neuen Innenverteidiger vor dem Rückrundenauftakt gegen den HSV vorstellen wird. Laut dem norwegischen Portal Nettavisen Sport steht der neue Innenverteidiger so gut wie fest. Lediglich der Medizincheck und die Unterschrift sollen noch fehlen. Bei dem neuen Innenverteidiger handelt es sich um Hasan Kurucay. Der Däne mit türkischen Wurzeln ist seit dem 01.01.2023 ohne Vertrag und würde daher ablösefrei zu der Eintracht wechseln. Zuletzt spielte der 1,87 Meter große Rechtsfuß für HamKam in der höchsten norwegischen Spielklasse Eliteserien. Vor seiner Zeit in Nowegen spielte Kurucay auch bereits in Dänemark und der Türkei.

Interesse auch von vielen anderen Vereinen

Laut Nettavisen Sport war neben Eintracht Braunschweig auch einige andere Vereine an dem Innenverteidiger interessiert. Nach einer starken Debütsaison in der Eliteserien waren einige türkische Vereine und auch Vereine aus der nordamerikanischen MLS an Kurucay dran. Der größte Interessent soll aber wohl Lillestrøm SK gewesen sein. Am Ende konnten sich die Eintracht im Rennen um ihren neuen Abwehrspieler durchsetzen und geben dadurch Trainer Michael Schiele eine weitere Option für die Innenverteidigung.