Eintracht Braunschweig: Kommt Bonga nach der Ihorst-Verletzung?

Als Probespieler mit im Trainingslager

Autor: Jan Marks Veröffentlicht: Donnerstag, 19.01.23 | 17:57

Hofft auf einen Vertrag bei der Eintracht: Tarsis Bonga. © IMAGO / Eibner

Eintracht Braunschweig muss die nächsten Monate ohne Luc Ihorst auskommen. Der Angreifer hat sich im Training eine Verletzung im Leistenbereich zugezogen und musste sich einem operativen Eingriff unterziehen. Die prognostizierte Ausfallzeit wird ungefähr drei Monate betragen. Der 22-Jährige verpasste mit der Verletzung zuletzt auch bereits das Trainingslager im spanischen Chiclana de la Frontera.

Tarsis Bonga als Ersatz?

Eine mögliche Alternative für den verletzten Luc Ihorst könnte Tarsis Bonga darstellen. Der 1,97 Meter große Angreifer ist bereits seit einigen Tagen im Probetraining bei der Eintracht und bietet sich im Trainingslager für eine Verpflichtung an. Aktuell steht der 26-Jährige noch beim VfL Bochum unter Vertrag. Beim Bundesligisten kam er allerdings in dieser Saison noch zu keinem Einsatz. Auch in der vergangenen Saison kam der Bruder von Basketball Nationalspieler Isaac Bonga auf nur drei Bundesliga Einsätze.

Bochums Geschäftsführer Sport äußerte sich in der Pressekonferenz vor dem ersten Bundesligaspiel im Jahr 2023 folgendermaßen zur Personalie Bonga: „Bei Tarsis Bonga ist die Entscheidung in alle Richtungen offen. Er ist noch bis zum Wochenende für Braunschweig im Einsatz, danach schauen wir weiter.“