Eintracht Braunschweig: Marvin Stefaniak doch noch ein Thema

Suche nach offensiver Verstärkung geht weiter

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 09.01.18 | 07:37
Marvin Stefaniak

Kämpft aktuell in Wolfsburg um seine Chance: Marvin Stefaniak © Imago / Picture Point LE

Auch wenn die Trainingsbelastung natürlich hoch war, verlief das erste Testspiel von Eintracht Braunschweig in der Vorbereitung auf die Rückrunde enttäuschend. Gegen den niederländischen Zweitligisten NEC Nijmegen verlor die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht am Samstag mit 0:4 und bekamen dabei deutlich vor Augen geführt, dass noch einiges an Arbeit nötig ist.

Wohl auch auf dem Transfermarkt, denn im „Kicker“ (Ausgabe 4/2018 vom 08.01.2018) erneuerte Lieberknecht nach den Verpflichtungen der Defensivkräfte Georg Teigl und Frederik Tingager nun seinen Wunsch nach einer zusätzlichen Alternative für die Offensive: „Meine Empfehlung ist, dass wir im Sturmbereich etwas machen sollten“, wobei damit auch eine flexible Offensivkraft für die Flügel gemeint sein könnte.

Und in diesem Zusammenhang spielen wohl nicht nur die von regionalsport.de ins Gespräch gebrachten Norweger Martin Samuelsen (West Ham United) und Jo Inge Berget (aktuell vereinslos) eine Rolle, sondern offenbar doch auch noch Marvin Stefaniak.

Wohl keine schnelle Entscheidung bei Stefaniak

Die Berichte von „Kicker“ und Bild, laut denen das Braunschweiger Interesse am 22 Jahre alten Offensivmann vom VfL Wolfsburg noch nicht erloschen ist, decken sich mit den Informationen von Liga-Zwei.de. Hinter den Kulissen bemüht sich BTSV-Manager Marc Arnold wohl weiter um eine Ausleihe des ehemaligen Dresdners, wobei eine schnelle Entscheidung nicht unbedingt zu erwarten ist.

Möglich, dass Stefaniak in den kommenden ein, zwei Wochen noch versucht, in Wolfsburg näher an die erste Elf heranzurücken. Sollte sich dann gegen Ende der Transferperiode am 31. Januar abzeichnen, dass das kurzfristig nicht gelingen wird, könnte eine Ausleihe die beste Lösung für alle Beteiligten sein.

Gewinnt Braunschweig in Heidenheim? Jetzt wetten!