Eintracht Braunschweig: Omladic in die 1. Bundesliga?

Drei Vereine bekunden Interesse

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Dienstag, 16.10.18 | 09:07
Nik Omladic, Mittelfeldspieler der Braunschweiger Eintracht

Verlässt Nik Omladic die Eintracht? ©Imago/Matthias Koch

Nik Omladic stand in der vergangenen Spielzeit in 23 Partien von Beginn an für die Braunschweiger Eintracht auf dem Rasen, auch in den beiden Relegationsspielen gegen den VfL Wolfsburg zählte er jeweils zur Anfangself des BTSV – es waren die womöglich letzten 180 Spielminuten für den Slowenen im Eintracht-Trikot.

Mehrere Bundesligisten mit Interesse

Wie die Sport-Bild (Ausgabe Nr. 22 vom 31.05.2017) vermeldet, liegen Omladic Angebote aus der Bundesliga vor, der Mittelfeldspieler liebäugelt bereits seit einiger Zeit mit einem Engagement im deutschen Fußball-Oberhaus. Zu den Interessenten sollen der FC Augsburg, der FSV Mainz 05 und der SC Freiburg zählen.

Omladic schloss sich in der Winterpause der Spielzeit 2014/2015 der Braunschweiger Eintracht an und kam seither auf 65 Einsätze in der 2. Bundesliga. Dabei erzielte der 27-Jährige insgesamt vier Tore und bereitete zehn weitere Treffer vor, die abgelaufene Spielzeit dürfte mit zwei Torerfolgen und sieben Assists wohl die erfolgreichste für ihn gewesen sein und könnte mir dem Bundesligaaufstieg enden – auch wenn Braunschweig in der Relegation scheiterte.

Wo landet Braunschweig 2018? Jetzt wetten!