Eintracht Frankfurt: Gedankenspiele um Peszko, Wolf und Bell

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 09.06.11 | 13:44

Bundesliga-Absteiger Eintracht Frankfurt treibt seine Planungen für die kommende Saison, in der die Hessen den sofortigen Wiederaufstieg anpeilen weiter voran. Nach den bereits verpflichteten Thomas Kessler und Matthias Lehmann sollen schon bald weitere neue Spieler zum Kader des neuen Trainers Armin Veh stoßen.

Im Gespräch sind derzeit konkret Flügelspieler Slawomir Peszko vom 1. FC Köln und die beiden Innenverteidiger Stefan Bell (1. FSV Mainz 05) und Andreas Wolf (1. FC Nürnberg). Während Wolf nach Vertragsende ablösefrei zu haben wäre, allerdings auch vom VfL Wolfsburg umworben wird, würde für die beiden anderen jeweils eine Ablöse fällig.

Peszko könnte die Geißböcke dank einer Ausstiegsklausel für 800.000 Euro verlassen und hat sich übereinstimmenden Medienberichten zufolge bereits mit Vertretern der Eintracht getroffen. Wohl noch etwas teurer würde eine Verpflichtung des von zahlreichen Vereinen umworbenen Bell, der zuletzt an den TSV 1860 München verliehen war. Für den 19-Jährigen dürfte eine siebenstellige Ablöse fällig werden.