Eintracht Frankfurt: Gute Chancen auf Vertragsverlängerung von Pirmin Schwegler

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Montag, 02.01.12 | 08:15

Auch wenn Eintracht Frankfurt noch eine schwere Rückrunde bevorsteht, laufen im Hintergrund bereits die Planungen für die kommende Saison, in der die Hessen dann wieder erstklassig sein wollen. Das Hauptaugenmerk von Sportdirektor Bruno Hübner liegt dabei zunächst darauf, die aktuellen Leistungsträger zu halten.

Zu diesen gehört zweifelsohne Kapitän Pirmin Schwegler, der im defensiven Mittelfeld für Ordnung sorgt und kaum aus der Mannschaft wegzudenken ist. Weil der 24 Jahre alte Schweizer den Verein bereits im vergangenen Sommer verlassen wollte und zum Bleiben mehr oder weniger gezwungen wurde, fürchten nicht wenige, dass Schwegler nun im nächsten Sommer seine Zelte in Frankfurt abbricht, wenn sein Vertrag ausläuft.

Dem entgegnet Schwegler nun aber im „Kicker“, dass er sich eine Verlängerung bei der Eintracht gut vorstellen kann: „Ich habe keinen Stress, was meine Zukunft betrifft. Aber ich sage ganz bewusst, dass Frankfurt natürlich die erste Op­tion ist. Wenn sich alles so entwi­ckelt, wie ich es möchte, kann ich es mir gut vorstellen zu bleiben. Einiges spricht für eine Verlänge­rung, aber noch nicht alles.“