Eintracht Frankfurt: Kommt Dorge Kouemaha für den Angriff?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 17.06.11 | 14:11

Nachdem der von verschiedenen Medien thematisierte Wechsel von Patrick Helmes vom VfL Wolfsburg zu Eintracht Frankfurt schon allein aus finanziellen Gründen utopisch ist und sich auch bei den beiden Österreichern Stefan Maierhofer und Erwin Hoffer bislang nichts konkretes ergeben hat, soll die Eintracht nun mit einer Verpflichtung von Dorge Kouemaha für den zuletzt wenig durchschlagskräftigen Angriff liebäugeln.

Der 27 Jahre alte Kameruner ist in der 2. Bundesliga aus seiner Zeit beim MSV Duisburg (2008/09) kein Unbekannter und soll laut belgischen Medienberichten bei der Eintracht auf der Einkaufsliste stehen. Allerdings buhlt auch der FC Energie Cottbus um den 1,93 Meter großen und bulligen Mittelstürmer, für den der FC Brügge vor zwei Jahren über eine Million Euro an den MSV Duisburg überwies.

Dass Kouemaha für die Eintracht eine Verstärkung wäre, ist angesichts seiner 14 Tore für die Zebras in 31 Spielen zu vermuten, auch wenn ihm in der vergangenen Spielzeit nur noch drei Treffer in der belgischen Jupiler League gelungen sind. Zusammen mit Theofanis Gekas und Martin Fenin, deren Verbleib mittlerweile wahrscheinlich ist, hätte die Eintracht zumindest ein sehr namhaftes Offensivtrio.