Eintracht Frankfurt: Pirmin Schwegler bleibt bis 2015 – in der Bundesliga

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Mittwoch, 04.04.12 | 20:17

Was sich schon seit längerem abgezeichnet hatte, wurde nun in die Tat umgesetzt: Pirmin Schwegler verlängerte seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bei Eintracht Frankfurt um weitere drei Jahre bis Juni 2015, wobei das neue Arbeitspapier aber ausschließlich für die Bundesliga gilt. Sollte die Eintracht den Aufstieg noch verpassen oder in den nächsten Jahren wieder absteigen, wäre Schwegler folglich ablösefrei.

Manager Bruno Hübner ließ bei der Bekanntgabe der Vertragsverlängerung aber keinen Zweifel daran, dass Schweglers neuer Vertrag in Kraft treten wird: „Ich bin davon überzeugt, dass wir den Aufstieg schaffen. Pirmin hat mit seiner Vertragsverlängerung ein Zeichen für den Aufstieg gesetzt, das für die Eintracht von enormer Bedeutung ist.“

Und auch Schwegler selbst, der 2009 von Bayer Leverkusen nach Frankfurt kam und nun unter anderem auch vom FC Basel umworben wurde, befasst sich gar nicht erst mit anderen Optionen: „Ich freue mich sehr auf die weiteren Jahre bei der Eintracht. Ich will dazu beitragen, dass sich die Eintracht in der 1. Bundesliga etabliert.“