Eintracht Frankfurt: Veh bestätigt Interesse an Rob Friend

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 25.08.11 | 07:58

Obwohl Eintracht Frankfurt nach wackeligem Saisonstart inzwischen auch leistungsmäßig in die Spur gefunden und seinen Ruf als Aufstiegskandidat Nummer eins bestätigt hat, ist Trainer Armin Veh mit seinem aktuellen Kader nicht zufrieden und sieht noch reichlich Verbesserungsbedarf.

Gegenüber dem „Kicker“ macht der Fußball-Lehrer keinen hehl daraus, dass seine Mannschaft aus seiner Sicht nicht so stark ist, wie von vielen Experten eingeschätzt: „Wir haben nicht die Qualität, die wir angesichts des 19-Millionen-Etats haben müssten. Wir müssten drei bis vier Mann adäquat ersetzen können, aber das können wir nicht“,“

Deshalb wünscht sich Veh unter anderem im Angriff noch eine weitere Verstärkung, wobei der auch beim FC Augsburg und beim 1. FC Köln gehandelte Rob Friend (Hertha BSC) ein Thema ist, wie Veh im „Kicker“ bestätigte: „Rob Friend wäre für uns ein guter Spieler.“

Zwar dürfte der Kanadier Berlin verlassen, doch zumindest momentan hat die Eintracht nicht das Geld für weitere Verpflichtungen. Erst wenn Spieler abgegeben würden – Kandidaten sind Caio, Martin Fenin und Georgios Tzavellas – könnte die Eintracht wohl selbst noch einmal tätig werden.