Eintracht Frankfurt: Verpflichtung von Takashi Inui so gut wie perfekt

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Samstag, 09.06.12 | 07:21

Nach wochenlangem Hin und Her steht der Wechsel von Takashi Inui vom VfL Bochum zu Eintracht Frankfurt offenbar kurz vor dem Abschluss. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben sich beide Vereine in den Verhandlungen über die Ablösesumme für den japanischen Nationalspieler angenähert, nachdem zwischen Inui und der Eintracht schon länger alles klar war.

Während die Eintracht mit einem Gebot von 1,2 Millionen Euro in die Gespräche eingestiegen war und Bochum gut zwei Millionen Euro Ablöse gefordert hatte, scheinen sich beide Klubs in der Mitte getroffen zu haben. Möglich, dass der VfL noch Zuschläge erhält, wenn Frankfurt den Klassenerhalt schafft.

Sowohl Bochums Sportvorstand Jens Todt als auch Eintrachts Sportdirektor Bruno Hübner bestätigten, dass der Transfer auf einem guten Weg sei. Laut „Bild“ sollen in der kommenden Woche die Verträge ausgearbeitet werden und Inui, der als Wunschspieler von Frankfurts Trainer Armin Veh für das offensive Mittelfeld gilt, seine Unterschrift bis zu nächsten Wochenende daruntersetzen.