Eintracht Frankfurt: Zwei Angreifer aus Österreich im Visier

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 10.06.11 | 13:13

Nicht zuletzt, weil die Abteilung Attacke in der Rückrunde lahmte, musste Eintracht Frankfurt den bitteren Gang in Liga zwei antreten. Die Verantwortlichen um Trainer Armin Veh und Sportdirektor Bruno Hübner arbeiten nun mit Hochdruck daran, dieses Problem zu beheben und befassen sich derzeit mit zwei Spielern aus Österreicher, die möglicherweise Abhilfe schaffen könnten.

Während Theofanis Gekas die Eintracht wohl verlassen wird und auch der Verbleib von Martin Fenin noch offen ist, hat Hübner bereits erste Vorgespräche in Sachen Erwin Hoffer und Stefan Maierhofer geführt, die beide ablösepflichtig und wohl nur gegen eine Ablöse in siebenstelliger Höhe zu haben wären. Aktuell kehren beide von Leihgeschäften zu ihren Stammvereinen – Hoffer vom 1. FC Kaiserslautern zum SSC Neapel und Maierhofer vom MSV Duisburg zu den Wolverhampton Wanderers – zurück, würden jedoch gerne in Deutschland bleiben. Ob die Eintracht aber die Verpflichtungen beider stemmen kann, ist sehr fraglich.