Erzgebirge Aue: André Schembri und Nils Miatke im Visier?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 08.05.12 | 13:25

Nachdem dank des 2:1 gegen den VfL Bochum in letzter Sekunde geschafften Klassenerhalts hat der FC Erzgebirge Aue den Blick längst schon wieder nach vorne gerichtet und mit den Planungen für die kommende Saison begonnen, in der sich die Mannschaft von Trainer Karsten Baumann vor allem im Offensivspiel beträchtlich steigern muss.

Weil im Saisonverlauf weder Ronny König noch der im Winter verpflichtete Halil Savran wirklich überzeugen konnten und Routinier Enrico Kern mit einem Kreuzbandriss lange ausfällt, liegt der Auer Fokus natürlich auf Verstärkungen für den Angriff. Laut „Bild“ befindet sich dabei mit André Schembri ein alter Bekannter aus Zeiten bei Eintracht Braunschweig und Carl Zeiss Jena im Visier der Veilchen. Der 35-fache Nationalspieler Maltas erzielte in der abgelaufenen Saison für Panionios Athen in 21 Spielen der griechischen Super League vier Treffer, hat aber noch keinen neuen Vertrag für die kommende Saison unterschrieben und wäre folglich ablösefrei.

Darüber hinaus soll Aue auch Interesse an Nils Miatke haben, der soeben mit Jena in die Regionalliga abgestiegen ist und nach aktuellem Stand noch keinen Vertrag für die neue Saison besitzt. Der 22 Jahre alte Ex-Cottbuser könnte die Auer Offensive über die linke Seite beleben und zur Not auch als Linksverteidiger aushelfen.