Erzgebirge Aue: Duisburgs Flamur Kastrati wieder ein Thema

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Mittwoch, 12.12.12 | 12:49

Kurz vor Ende der Transferperiode im Sommer wurde Flamur Kastrati mehrfach mit dem FC Erzgebirge Aue in Verbindung gebracht. Letztlich blieb der 20 Jahre alte Angreifer beim MSV Duisburg, da die Verantwortlichen der Zebras um Sportdirektor Ivica Grlic weiterhin an das Potential des Norwegers glaubten und große Hoffnungen in seine weitere Entwicklung setzten.

Ein halbes Jahr später hat Kastrati für den MSV in der neuen Saison gerade einmal drei Spiele in der 2. Bundesliga absolviert und einen Kurzeinsatz über zwei Minuten im DFB-Pokal zu verzeichnen. Der Angreifer gehört folglich zu den Kandidaten, denen Duisburg trotz bis 2014 laufenden Vertrages im Winter wohl keine Steine in den Weg legen würde.

In Aue scheint man diese Entwicklung sehr genau zu verfolgen, hat man doch laut der „Chemitzer Morgenpost“ auch für die Winterpause wieder großes Interesse an Kastrati, der seinerseits einem Wechsel gegenüber wohl ebenfalls nicht wirklich abgeneigt sein dürfte.

Neben dem gesetzten Jakub Sylvestr sowie Ronny König, Andreas Wiegel und dem derzeit verletzten Halil Savran, der zur Vorbereitung auf die Rückrunde wieder fit sein sollte, hat Aue aktuell vier Stürmer im Kader. Enrico Kern bleibt bei dieser Aufzählung außen vor, ist der Zeitpunkt der Rückkehr des 33-Jährigen nach einem im April erlittenen Kreuzbandriss doch nach wie vor unklar. Weil keiner aus diesem Quartett durchgehend überzeugen konnte, würde dem FC Erzgebirge frisches Blut im Angriff nicht schaden, auch wenn zumindest fraglich ist, ob Kastrati eine Soforthilfe wäre.