Erzgebirge Aue: Falko Götz wohl doch schon entlassen

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 02.09.14 | 07:33

Nun ist es offenbar doch schneller gegangen als vermutet. Nach Informationen der „Morgenpost“ ist Falko Götz nicht mehr Trainer von Erzgebirge Aue. Schon am heutigen Dienstag soll der 52 Jahre alte Fußball-Lehrer das Training der Veilchen nicht mehr leiten. Ebenfalls seinen Hut nehmen muss demnach Co-Trainer Rastislav Hodul.

Das Training leiten sollen vorübergehend der Leiter des Auer Nachwuchsleistungszentrums, Steffen Ziffert, sowie U23-Coach Robin Lenk. Eine Dauerlösung sind beide aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.

Noch ist die Entlassung von Götz nicht offiziell bestätigt, wäre nach vier Niederlagen zum Start der neuen Saison aber keine Überraschung. Im Laufe des Tages dürfte sich der Verein erklären und wohl auch zu den Spekulationen um eine Ablösung von Sportvorstand Jens Stopp Stellung nehmen.

Anschließend steht dann die Suche nach einem Nachfolger für Götz ganz oben auf der Agenda. Namen wie Gerd Schädlich, Mike Büskens oder Uwe Neuhaus sind auf jeden Fall schon seit einigen Tagen in der Verlosung.