Erzgebirge Aue: Tiffert verlängert vorzeitig

Routinier erhält Vertrag bis 2019

Autor: Andreas Breitenberger Veröffentlicht: Freitag, 10.11.17 | 07:58
Christian Tiffert im Duell mit Daniel Halfar. Tiffert verlängerte seinen Vertrag jetzt bis 2019

Weiterhin im Aue-Dress: Christian Tiffert (rechts) ©Imago/Picture Point

Die Veilchen können auch in der kommenden Saison auf Ihren Routinier zählen. Wie Erzgebirge Aue am heutigen Donnerstagnachmittag in einer Pressemitteilung bekannt gab, wurde der Vertrag mit Christian Tiffert vorzeitig um ein Jahr bis 2019 verlängert.

Anführer auf und neben dem Platz

„Wir sind sehr froh, dass Christian unserer Mannschaft noch ein weiteres Jahr zur Verfügung steht und wir auf ihn bauen können“, so FCE-Coach Hannes Drews. „Mit all seiner Erfahrung und seinem Können ist er absolut wichtig für unser Team.“

„ Mit all seiner Erfahrung und seinem Können ”
Drews über die Stärken Tifferts

Der heute 35-Jährige kam im August 2015 nach Aue, nachdem er zuvor ein Jahr pausiert hatte. Bei den Veilchen wurde er auf Anhieb Führungsspieler und Leistungsträger. Bereits im April dieses Jahres wurde daher sein Vertrag um ein Jahr verlängert, jetzt folgte die erneute Besätigung des Vertrauens.

In dieser Saison stand der 225-Malige Bundesliga- und 125-Malige Zweitliga-Kicker bisher zwölf Mal für Erzgebirge auf dem Platz und soll auch in Zukunft nicht nur auf dem Feld, sondern auch abseits des Rasens vorangehen.

Wo landet Aue am Saisonende? Jetzt wetten!