Erzgebirge Aue: Verpflichtung von Duisburgs Flamur Kastrati vor dem Abschluss

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 04.01.13 | 18:08

Der FC Erzgebirge Aue steht kurz vor der zweiten Neuverpflichtung für die Rückrunde. Nach dem vereinslosen Kevin Pezzoni, der bereits vor Weihnachten einen Vertrag bei den Veilchen unterschrieb, wird aller Voraussicht nach künftig auch Flamur Kastrati ins Trikot des FC Erzgebirge schlüpfen.

Wie „Der Westen“ berichtet, hat sich der Angreifer am Freitagvormittag nach dem Auftakttraining des MSV Duisburg beim gemeinsamen Frühstück von seinen Kollegen verabschiedet und wird wohl schon am Wochenende erstmals in Aue trainieren. Eine offizielle Bestätigung des Wechsels steht aber noch aus, weil zwischen beiden Vereinen noch einige Details zu klären sind, an denen der Transfer aber nicht mehr scheitern wird.

Der 21 Jahre alte Norweger kann somit in Kürze einen neuen Anlauf in der 2. Bundesliga nehmen, nachdem seine Zeit bei den Zebras wenig erfolgreich verlaufen ist. Im Sommer 2011 als hoffnungsvolles Talent, das zuvor auf Leihbasis beim VfL Osnabrück einen sehr guten Eindruck machte, vom FC Twente Enschede verpflichtet, gelang Kastrati in 24 Spielen für den MSV kein einziger Treffer. Lediglich für die zweite Mannschaft erzielte der siebenfache norwegische U21-Nationalspieler in sechs Spielen sieben Tore.

Ob Aue für Kastrati eine Ablöse bezahlen muss, ist offen. Zuletzt hieß es von den Verantwortlichen um Sportchef Steffen Heidrich, das de Angreifer nur ablösefrei verpflichtet werden soll. Dass dennoch ein kleiner Betrag nach Duisburg fließt, ist aber möglich.