Erzgebirge Aue: Verpflichtung von Solomon Okoronkwo geplant – Flamur Kastrati kann gehen

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 27.06.13 | 18:02

Die Spieler des FC Erzgebirge Aue haben die anstrengendste Zeit des Jahres hinter sich. Am heutigen Donnerstag ging das Trainingslager der Veilchen in Bad Brambach zu Ende, in dem die Grundlagen für die kommende Saison gelegt wurden.

Im Kader von Trainer Falko Götz gibt es derweil unverändert einige Baustellen. Vor allem in der Offensive, in der noch immer ein Fragezeichen hinter der Zukunft des bislang von Dinamo Zagreb nur ausgeliehenen Jakub Sylvestr steht, benötigt Aue noch Verstärkung, zumal der erst im Winter vom MSV Duisburg verpflichtete Flamur Kastrati nach einem enttäuschenden Halbjahr nach Informationen des „Kicker“ schon wieder gehen soll. Noch hat der norwegische Junioren-Nationalspieler aber noch keinen neuen Verein gefunden.

Wer als neuer Stürmer kommen soll, steht indes schon so gut wie fest. So verriet Trainer Götz im Interview mit der eigenen Presseabteilung, dass der in den vergangenen Tagen im Training getestete Solomon Okoronkwo, der bereits bei Hertha BSC unter dem heutigen Auer Coach gearbeitet hat, nach Möglichkeit verpflichtet werden soll. Sofern sich der Verein und der Berater des Spielers einigen können, würde Götz den 26 Jahre alten Nigerianer künftig zu seinem Kader zählen. Laut Götz besitzt Okoronkowo die individuelle Qualität, um der Mannschaft weiterzuhelfen.

Selbiges gilt für Felice Vecchione, der ebenfalls unter die Lupe genommen wurde, nicht. Der Außenverteidiger, der zuletzt für die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart spielte, ist laut Götz nicht der gesuchte Spielertyp und wird folglich nicht verpflichtet.