FC St. Pauli: Endgültiges Nein von Arminia Bielefeld bei Fabian Klos

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Montag, 23.06.14 | 06:48

Mit zwei Kantersiegen beim Eckernförder SV (15:0) und beim TuS Holstein Quickborn (16:1) ist der FC St. Pauli torreich in die neue Saion gestartet. Dabei konnten sich auch die Angreifer John Verhoek und Christopher Nöthe, die in der abgelaufenen Saison mit ihrer Quote nicht zufrieden sein konnten, in Szene setzen.

Beide trafen in den Tests jeweils fünfmal und verdeutlichten damit gleich zum Start ihre Ambitionen, sich kommende Saison öfter in die Torschützenliste einzutragen. Diese Tore von Verhoek und Noethe in den Testspielen ändern aber nichts daran, dass die Verantwortlichen des FC St. Pauli unverändert Ausschau nach einem hochkarätigen Neuzugang für die Abteilung Attacke halten.

Dabei müssen Sportchef Rachid Azzouzi und Trainer Roland Vrabec nun aber den offiziell zum Wunschspieler auserkorenen Fabian Klos wohl endgültig von ihrer Liste streichen. Nachdem sich Vrabec vergangene Woche weit aus dem Fenster lehnte und trotz der schon klaren Aussagen aus Bielefeld erklärte, die Gespräche mit Klos nicht abbrechen zu wollen, folgte nun die Antwort der Arminia.

Im „Kicker“ ließ Bielefelds Sportchef Samir Arabi keinen Zweifel daran, dass ein Verkauf des 26 Jahre alten Torjägers nicht in Frage kommt: „Klos wird definitiv nicht wechseln. Herr Vrabec sollte schnell auf seinen Plan B zurückgreifen.“ Wer die Alternativen sind, von denen Vrabec vor wenigen Tagen sprach und auf die sich Arabi nun bezog, ist indes noch nicht durchgesickert.