FC St. Pauli: Lasse Sobiech kommt – Folgt Reinhold Yabo vom 1. FC Köln?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 26.05.11 | 21:10

Beim FC St. Pauli beginnen langsam aber sicher die Planungen für die erste Saison nach dem Abenteuer Bundesliga. Dabei stehen der neue Trainer Andre Schubert und Manager Helmut Schulte vor der schweren Aufgabe, einen größeren Umbruch als eigentlich erhofft vollziehen zu müssen.

Nach zahlreichen Abgängen konnte der Kiez-Klub inzwischen seinen ersten Neuzugang präsentieren. So kommt Innenverteidiger Lasse Sobiech von Borussia Dortmund für ein Jahr auf Leihbasis und soll der Hintermannschaft mehr Stabilität verleihen. Beim BVB kam der 20-Jährige nicht über Einsätze in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga hinaus und will nun den nächsten Schritt machen.

Diesen könnte auch Reinhold Yabo beim FC St. Pauli machen. Der hochtalentierte Mittelfeldspieler des 1. FC Köln soll für die kommende Saison an einen Zweitligisten verliehen werden, um Spielpraxis zu sammeln. Laut „Kicker“ ist dabei der FC St. Pauli erster Anwärter.