FC St. Pauli: Muss Fabio Morena im Sommer gehen?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 26.01.12 | 07:34

Mit Florian Mohr vom SC Paderborn hat der FC St. Pauli für die kommende Saison bereits einen neuen Innenverteidiger verpflichtet, der in den Plänen von Trainer Andre Schubert eine wichtige Rolle einnehmen dürfte. Darüber hinaus ranken sich auch noch Spekulationen um Sören Gonther, dessen Vertrag in Paderborn ebenfalls ausläuft.

Die Bemühungen um Verstärkungen für die Defensive machen auch deshalb Sinn, weil die von Borussia Dortmund und vom FC Schalke 04 ausgeliehenen Lasse Sobiech und Carlos Zambrano im Sommer vermutlich weg sind.

Außerdem steht einem Bericht des „Kicker“ zufolge offenbar auch Fabio Morena vor dem Abschied. Erste Vertragsgespräche mit dem 31-Jährigen, der seit 2003 am Millerntor spielt und offiziell Kapitän des FC St. Pauli ist, haben zumindest nicht zum Ziel geführt. Laut „Kicker“ soll sich Morena daher schon mit einem Abschied angefreundet haben.