FC St. Pauli: Svend Brodersen verlängert

Keeper unterschreibt bis 2021 mit Option

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Freitag, 02.11.18 | 07:47
Svend Brodersen im Trikot des FC St. Pauli.

Trotz des Status der Nummer zwei gefällt es Svend Brodersen so gut bei St. Pauli, dass er verlängert hat. ©Imago/PMK

Am Dienstagnachmittag hat der FC St. Pauli die Vertragsverlängerung mit Svend Brodersen bekannt gegeben. Der Ersatzkeeper verlängert seinen zum Saisonende auslaufenden Kontrakt beim Kiezklub bis 2021 mit anschließender Option auf zwei weitere Jahre.

Den Blick auf die Eins gerichtet

„Svend ist ein Vorbild an Einstellung und Identifikation mit dem Verein. Zudem hat eine sehr gute Entwicklung genommen. Die Vertragsverlängerung ist für uns nur eine logische Konsequenz. Svend ist ein gutes Beispiel dafür, wie der Weg eines großen Talents aus dem Nachwuchsleistungszentrum in den Profibereich vollzogen werden kann. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre mit ihm“, begründete Sportdirektor Uwe Stöver die Entscheidung mit dem 21-Jährigen zu verlängern.

Brodersen kam in dieser Saison noch zu keinem Zweitligaeinsatz im Pauli-Trikot, sondern muss sich als Nummer zwei hinter Stammtorhüter Robin Himmelmann einreihen. Auf lange Sicht wird der junge Keeper, der aktuell zum Kreis der deutschen U21-Nationalmannschaft zählt, aber auch Ansprüche auf die Nummer eins stellen.

Gratwanderung zwischen Profi und Fan

„ Ich werde immer leidenschaftlicher Fan bleiben. ”
Svend Brodersen über St. Pauli

Der Keeper sagte über seine Vertragsverlängerung: „Das Schwierigste für mich während der Verhandlungen mit dem FC St. Pauli war es, meinen Beruf als Leistungssportler von der Perspektive des leidenschaftlichen Fans, welcher ich ewig bleiben werde, zu trennen. Die Wichtigkeit des sportlichen Vorankommens lässt sich nicht abstreiten, weshalb ich sehr glücklich über das Vertrauen bin, welches mir im Sommer zuteil wurde.“

Noch kein Mitglied beim St.Pauli-Sponsor? Jetzt aktuelle bwin Erfahrungen lesen & bis zu 100€ Willkommensbonus sichern!