FC St. Pauli: Wird Lasse Sobiech ein weiteres Jahr von Borussia Dortmund ausgeliehen?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 19.04.12 | 07:43

Nach sieben Monaten Pause feierte Lasse Sobiech bei der 1:2-Niederlage des FC St. Pauli bei der SpVgg Greuther Fürth am vergangenen Freitag ein kurzes Comeback. Nach seiner Ende September erlittenen Knöchelverletzung ist der 21 Jahre alte Innenverteidiger, der so vielversprechend in die Saison gestartet war, auf dem Weg zur alten Fitness und will spätestens zur nächsten Saison wieder richtig angreifen.

Wo Sobiech dann seine Fußballschuhe schnüren wird, ist indes noch offen. Für diese Saison war der 1,96 Meter große Abwehrspieler von Borussia Dortmund an den Kiez-Klub verliehen und sollte eigentlich mit reichlich Spielpraxis zum deutschen Meister zurückkehren. Weil die schwere Verletzung aber alle Pläne über den Haufen warf, scheint nun gut möglich, dass Sobiech ein weiteres Jahr am Millerntor bleibt. In „Bild“ lässt der siebenfache U21-Nationalspieler jedenfalls durchblicken, sich damit anfreunden zu können: „Für mich ist alles möglich. Ich habe keine Zukunftsängste und fühle mich wohl hier.“

Gespräche zwischen St. Pauli und dem BVB sollen nach Saisonende stattfinden, wenn die Klassenzugehörigkeit des Kiez-Klubs feststeht. Im Falle einer weiteren Ausleihe würde Sobiech seinen derzeit bis 2013 datieren Vertrag in Dortmund um mindestens ein Jahr verlängern.