Fortuna Düsseldorf: Ein gestandener Stürmer soll noch kommen

Bleibt Ihlas Bebou doch?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 28.06.16 | 07:44

Rund 100 Zuschauer hatten sich auch vom strömenden Regen nicht davon abhalten lassen, den Trainingsauftakt von Fortuna Düsseldorf vor Ort zu verfolgen. Trainer Friedhelm Funkel bat seine Schützlinge im Arena-Sportpark erstmals nach der Sommerpause auf den Platz und konnte dabei mit Maecky Ngombo (Roda Kerkrade), Jerome Kiesewetter (VfB Stuttgart II) und Marlon Ritter (Borussia Mönchengladbach II) auch die bisherigen drei Neuzugänge begrüßen.

Seinen ersten Einsatz hatte auch der neue Torwarttrainer Claus Reitmeier, der mit Michael Rensing und Lars Unnerstall übte. Ersatzkeeper Unnerstall ist zwar wechselwillig, hat bisher aber noch keinen neuen Verein gefunden. Die Fortuna würde den 25-jährigen Schlussmann, auf den im Ernstfall immer Verlass ist, indes ohnehin gerne halten.

Ausgemustertes Trio fehlt beim Auftakttraining

Laut „Kicker“ (Ausgabe 52/2016 vom 27.06.2016) würde Trainer Funkel auch gerne mit Ihlas Bebou weiterarbeiten. Zuletzt war vermeldet worden, dass der 22 Jahre alte Offensivspieler zu einer Gruppe von Spielern gehört, die sich trotz laufenden Vertrages einen neuen Verein suchen sollen. Der „Kicker“ berichtet nun aber, dass Bebou ein neues Vertragsangebot der Fortuna abgelehnt haben soll und wohl von sich aus einen neuen Weg gehen will.

Dagegen ist klar, dass Karim Haggui, Didier Ya Konan und der zuletzt an Dynamo Dresden verliehene Fabian Holthaus gehen sollen. Das Trio wirkte daher auch beim Trainingsauftakt nicht mit.

„ Mal schauen, was sich bis Ende August personell noch in der ersten Liga tut. ”
Friedhelm Funkel

Gesucht wird unterdessen noch nach einem gestandenen Angreifer, dessen Verpflichtung aber auf sich warten lassen kann, wie Funkel gegenüber dem „Kicker“ andeutete: „Da lassen wir uns Zeit. Mal schauen, was sich bis Ende August personell noch in der ersten Liga tut.“