Vorschau auf Fortuna Düsseldorf vs Gladbach

Analyse, Quoten & Tipp zum Spiel am 24.10.2017

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 18.10.18 | 16:54
Setzt sich Bormuth gegen Kramer durch? Jetzt auf Fortuna Düsseldorf gegen Gladbach wetten

Zuletzt trafen sich Fortuna und Gladbach Anfang des Jahres beim Telekom Cup. ©Imago/Uwe Kraft

Nach zuletzt fünf Siegen in Folge und zugleich als souveräner Tabellenführer erwartet Fortuna Düsseldorf in der zweiten Runde des DFB-Pokals Borussia Mönchengladbach zu einem rheinischen Derby, das schon seit Wochen die Fans beider Lager elektrisiert. In Düsseldorf hat man natürlich die Hoffnung, in der aktuellen Top-Verfassung die Borussia eliminieren zu können, wie es in allen drei bisherigen Pokal-Duellen gelungen ist.

Aktuelle Quoten zum Spiel

[table “” not found /]

Fortuna Düsseldorf: Wieder eine neue Startelf

Zwölf Pflichtspiele hat Fortuna Düsseldorf in dieser Saison bisher absolviert und obwohl darunter nicht wenige überzeugende Auftritte waren, hat Trainer Friedhelm Funkel stets Änderungen an seiner Startelf vorgenommen. Nicht etwa aus Verletzungsgründen, fällt doch seit Wochen einzig Michael Rensing aus, sondern immer, um die jeweils optimal zum jeweiligen Gegner passende Mannschaft auf den Platz zu schicken.

Auch gegen Gladbach wird Funkel nicht von seiner Vorgehensweise abrücken und die Elf, die am Freitagabend gegen den SV Darmstadt 98 einen 1:0-Arbeitssieg landete, wieder umstellen.

Zwei Mal gezwungenermaßen, da Kaan Ayhan und Lukas Schmitz im Pokal gesperrt sind. Während der gegen Darmstadt nur eingewechselte Niko Gießelmann für Schmitz erwartet wird, dürfte Robin Bormuth die erste Alternative zu Ayhan sein.

Wahrscheinlich ist zudem, dass der vor seiner schöpferischen Pause glänzend mit Benito Raman harmonierende Rouwen Hennings wieder beginnen wird, doch sicher kann man sich auch in dieser Personalie nicht sein, nachdem der für Hennings aufgebotene Emir Kujovic gegen Darmstadt prompt das goldene Tor markierte.

Borussia Mönchengladbach: Hoffnung auf Kramer

Obwohl man zur Pause durchaus auch höher als mit 1:0 hätte führen können, kassierte Borussia Mönchengladbach am Samstag nach zuvor zwei Siegen in Folge mit einem 1:5 zu Hause gegen Bayer Leverkusen wieder einen Rückschlag. Insbesondere die Art und Weise, wie seine Mannschaft dem Gast in der zweiten Halbzeit gleich fünf Treffer ermöglichte, dürfte Trainer Dieter Hecking zu denken gegeben haben.

Als Konsequenz sind personelle Umstellungen zu erwarten. Christoph Kramer, der gegen Bayer wegen Oberschenkelproblemen passen musste, soll rechtzeitig fit werden und auf die Doppelsechs zurückkehren, wo der Weltmeister zusammen mit Denis Zakaria für mehr Stabilität sorgen könnte. Weichen müsste dann wohl Youngster Mickael Cuisance, der gegen Bayer vor dem Gegentor zum 1:3 unglücklich aussah.

Darüber hinaus könnte Hecking auch auf weiteren Positionen wechseln. Tony Jantschke auf der rechten Abwehrseite sowie Ibrahima Traore, Vincenzo Grifo, Jonas Hofmann und Patrick Herrmann auf den offensiven Außenbahnen dürfen auf eine Chance hoffen. Raúl Bobadilla (Schambeinreizung) ist dagegen ebenso wie die Langzeitverletzten Tobias Strobl und Laszlo Benes wohl keine Option.

Wett Tipps zum Spiel

Düsseldorf geht mit dem Rückenwind von fünf Siegen ins Spiel und kann im Pokal auf eine makellose Bilanz gegen Gladbach zurückblicken (drei Spiele, drei Siege). Gladbachs Selbstvertrauen dürfte nach dem 1:5 gegen Leverkusen angeknackst sein.

Tipp: Doppelte Chance 1X. Höchste Quote: 1.73. Jetzt wetten!

Düsseldorf hat in allen zwölf Pflichtspielen dieser Saison mindestens ein Tor erzielt, Gladbach im Schnitt beinahe zwei pro Spiel kassiert (1,89).

Tipp: Düsseldorf trifft. Höchste Quote: 1.35. Jetzt wetten!

TV-Tipps: Live-Übertragung auf Sky & Sky Go (Anstoß: Dienstag, 18.30 Uhr), Free-TV-Highlights ab 22.10 Uhr in der ARD-Sportschau