Fortuna Düsseldorf: Adriano Grimaldi kommt vom 1. FSV Mainz 05

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 20.05.11 | 15:30

Fortuna Düsseldorf hat nach Robbie Kruse und Karim Aouadhi einen weiteren neuen Spieler für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Die Rheinländer verpflichteten Adriano Grimaldi vom 1. FSV Mainz 05. Der Angreifer unterschrieb am Donnerstag einen Zweijahresvertrag und ist nach dem Australier Kruse bereits der zweiten neue Stürmer im Kader von Trainer Norbert Meier.

Für Grimaldi ist der Wechsel nach Düsseldorf der nächste Karriereschritt, nachdem er in der Saison 2009/10 zwar zu sechs Bundesliga-Einsätzen für den FSV Mainz 05 gekommen war, in der gerade abgelaufenen Saison im Profikader von Thomas Tuchel aber keine Rolle mehr spielte. Dafür spielte der 20-Jährige regelmäßig in der zweiten Mannschaft der Mainzer, für die er in 25 Einsätzen sieben Treffer markierten.

Derweil bahnt sich an, dass Sandor Torghelle die Fortuna nach nur einem Jahr wieder verlässt. Der Ungar, der völlig enttäuschte, befindet sich aktuell in Gesprächen mit dem Verein über eine vorzeitige Vertragsauflösung.