Fortuna Düsseldorf: Brasilianer Gerson als Ersatz für Assani Lukimya?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 31.05.12 | 08:29

Mit der Verpflichtung von Bruno Soares vom MSV Duisburg hat Fortuna Düsseldorf die Lücke, die durch den Wechsel von Assani Lukimya zum SV Werder Bremen in der Innenverteidigung entstanden ist, schon wieder geschlossen. Neben dem Brasilianer soll aber nach Möglichkeit noch ein weiterer Akteur für das Abwehrzentrum kommen, wobei dieser genau wie Soares aus Brasilien stammen könnte.

Wie der „Kicker“ berichtet, ist die Fortuna an Gerson vom Kapfenberger SV interessiert. Der 20 Jahre alte Innenverteidiger, der im Winter von Botafogo Rio de Janeiro zum österreichischen Erstliga-Absteiger verliehen wurde, glänzte in der Alpenrepublik in seinen 15 Einsätzen mit guten, zum Teil überragenden Leistungen und zog das Interesse zahlreicher anderer Vereine auf sich. Vor allem Rapid Wien soll großes Interesse an Gerson haben, aber auch Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach wurden bereits mit dem als schnellen und zweikampfstarken Innenverteidiger in Verbindung gebracht.

Weil Gersons Vertrag bei Botafogo noch bis 2015 läuft, wäre allerdings eine Ablöse fällig, die wohl schon im siebenstelligen Bereich liegen würde, es sei denn ein Botafogo wäre zu einem weiteren Leihgeschäft bereit.