Fortuna Düsseldorf: Fabian Giefer soll noch diese Woche unterschreiben

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Mittwoch, 23.05.12 | 07:49

Obwohl Fortuna Düsseldorf noch immer nicht definitiv für die Bundesliga planen kann und erst noch die nächste Verhandlung am Freitag vor dem DFB-Bundesgericht nach der Berufung von Hertha BSC abwarten muss, nimmt der Kader für die kommende Saison schon Formen an.

Nach den bereits perfekten Transfers von Ronny Garbuschewski, Dani Schahin, Leon Balogun, Ivan Paurevic und Axel Bellinghausen dürfte auch die seit Wochen angedachte Verpflichtung von Fabian Giefer nicht mehr lange auf sich warten lassen. Laut „Express“ ist der Wechsel des 22 Jahre alten Torhüters von Bayer Leverkusen zur Fortuna nur noch Formsache. So soll Giefer noch in dieser Woche einen Vertrag in Düsseldorf unterschreiben. Leverkusen Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser lässt jedenfalls keinen Zweifel daran, dass der Transfer über die Bühne gehen wird: „Wir sind uns mit Fortuna einig, und Fabian will auch nach Düsseldorf.“

Somit wird Giefer in der kommenden Saison wohl mit Robert Almer um den Platz im Tor der Fortuna kämpfen, während Michael Ratajczak den Verein nach Stand der Dinge verlassen muss.