Fortuna Düsseldorf: Gladbach will Tobias Levels nicht zurück – Verteidiger soll bleiben

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Mittwoch, 21.03.12 | 10:44

Nach dem feststehenden Abgang von Assani Lukimya, den der 1. FC Köln am gestrigen Dienstag als Neuzugang vermeldete, bastelt Fortuna Düsseldorf daran, das restliche Erfolgsteam, das am Saisonende den Aufstieg in die Bundesliga schaffen soll, zusammenzuhalten.

Weit oben auf der Prioritätenliste steht dabei der für diese Saison von Borussia Mönchengladbach ausgeliehene Tobias Levels, den die Fortuna-Verantwortlichen um Trainer Norbert Meier und Manager Wolf Werner unbedingt halten möchten. Weil auch Gladbach einem Bericht des „Express“ zufolge keinen gesteigerten Wert mehr auf die Dienste des Rechtsverteidiger legt, dürfte einem dauerhaften Wechsel nicht viel im Wege stehen, zumal Levels betont, sich in Düsseldorf sehr wohl zu fühlen.

Derzeit möchte sich der 25-Jährige, der den langjährigen Stammspieler Christian Weber verdrängt hat, noch nicht zu seiner persönlichen Zukunft äußern, sondern richtet alle Aufmerksamkeit auf den Erfolg der Mannschaft. Dabei lässt Levels aber durchblicken, im Aufstiegsfall in jedem Fall bleiben zu wollen: „Ich gebe alle meine Energie rein, um unser großes Ziel, den Bundesliga-Aufstieg, zu erreichen. Die Qualität dazu haben wir auf jeden Fall. Wenn das klappt, ist Fortuna natürlich eine hochinteressante Adresse, ich fühle mich sehr wohl und die Perspektiven stimmen.“