Fortuna Düsseldorf: Interesse am Ex-Kölner Ammar Jemal?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 21.06.12 | 07:21

Während vieles darauf hindeutet, dass Fortuna Düsseldorf die noch offene Planstelle auf der rechten Abwehrseite mit dem bislang schon ausgeliehenen Tobias Levels von Borussia Mönchengladbach schließen wird, fahndet der Bundesliga-Aufsteiger noch nach einer Alternative für die linke Seite der Viererkette, wo Johannes van den Bergh bislang nahezu konkurrenzlos ist, auch weil Sascha Dum den Verein verlassen hat.

Nach Informationen des „Kicker“ beschäftigt sich die Fortuna für diese Position mit Ammar Jemal, der vergangene Saison von den Young Boys Bern an den 1. FC Köln verliehen war, nach dem Abstieg der Geißböcke aber nun zumindest vorerst zurück muss zum Schweizer Spitzenklub.

Ein Kauf Jemals, der noch einen Vertrag bis 2014 besitzt und rund zwei Millionen Euro kosten dürfte, ist für Düsseldorf indes nicht machbar. Möglich scheint aber eine Ausleihe des 25-fachen tunesischen Nationalspielers, der auch in der Innenverteidigung spielen könnte und als sehr zweikampfstark gilt.

Für den 1. FC Köln kam Jemal wegen mehrerer Verletzung, wobei dem Linksfuß vor allem die Muskulatur zu schaffen machte, zwar lediglich zu 15 Einsätzen, zeigte in diesen Spielen aber, die Qualität eines überdurchschnittlichen Abwehrspielers zu haben.